Mit dem Claas Konfigurator die perfekte Landmaschine erstellen

Kunden von Claas wird seit Mai 2020 ein ganz besonderer Service geboten, der die Bedürfnisse der Landwirte perfekt mit den Produkten des Unternehmens aus Harsewinkel verknüpft. Mit dem Claas Konfigurator können vom Traktor bis zum Mähdrescher alle Maschinen des Herstellers individuell angepasst werden. Der Listenpreis wird dabei immer aktualisiert angezeigt.

Unendliche Kombinationsmöglichkeiten

Jeder Landwirt benötigt seine Maschine für unterschiedliche Arbeiten. Auch das Terrain unterscheidet sich von Region zu Region deutlich. Die Landtechniker bieten zwar für nahezu alle Probleme eine Lösung, doch war es bisher sehr schwierig, aus unzähligen Möglichkeiten die bestmögliche Kombination zu finden. Mit dem Claas Konfigurator bekommen Kunden nun die Chance, sich die perfekte Landmaschine zusammenzustellen. Möglich ist dies ganz bequem und ohne jeglichen Druck über das Internet. Zunächst wählt der Kunde seine gewünschte Maschine, die vom Teleskoplader bis hin zum Mähdrescher reichen kann. Im Anschluss passt er sämtliche Feinheiten an. So lassen sich beispielsweise Antrieb, Kabine, Bereifung oder technischen Assistenten durch Mausklick umbauen, wodurch unendliche Kombinationsmöglichkeiten entstehen. Besonders schön ist dabei die Transparenz, denn der Listenpreis der gewählten Konfiguration aktualisiert sich stetig.

BERATUNG FÜR LANDTECHNIK

Klimaservice | Reifenservice | Feldspritzenprüfung
Hauptuntersuchung | Ersatzteile | Werkstatt

Tel.; 04724 – 1784

Montag bis Freitag: 08:00 – 12:00 & 12:30 – 18:00 Uhr,
Samstag: 08:00 – 15:00 Uhr

Direkte Übermittlung an den Händler

Der Konfigurator bringt jedoch noch weitere Vorteile für den Kunden mit sich. Die ausgewählte Konfiguration muss nicht direkt verwendet werden. Der Nutzer hat die Möglichkeit, seine Einstellungen abzuspeichern, falls ein Entscheidungsprozess länger dauert. Ein weiteres Highlight ist die direkte Übertragung der Konfiguration an den Händler. Dieser kann dadurch umgehend ein Angebot abgeben. Im Auftragsfall werden die Daten direkt an den Produktionsstandort übermittelt, sodass im Bestellprozess keine Fehler mehr auftreten. Das Programm ist für mobile Endgeräte optimiert, sodass der Kunde immer auf den Claas Konfigurator zugreifen kann. Bis zur Auslieferung hat er so eine stetige Transparenz über seine neue Landmaschine. Sollten Sie Interesse an gebrauchten Landmaschinen von Claas besitzen, finden Sie diese regelmäßig zu kostengünstigen Preisen im Angebot bei Rinckhoff Landtechnik.

Maschinen


Neumaschinen

Gebrauchte Maschinen

Vorführmaschinen

Mietmaschinen