Rinckhoff Landmaschinenausstellung jährte sich 2019 zum 45. Mal

Ein Blick zurück verrät: Im vergangenen Jahr trotzten – warm eingepackt – Gastgeber und Gäste frostigen Temperaturen. Anders im Jahr 2019: Zur Eröffnung der Rinckhoff Landmaschinenausstellung am ersten Märzwochenende lagen erste warme Frühlingstage bereits hinter den Besuchern. Gut für die Ausrichter. Zahlreiche Ausstellungsgäste waren nicht nur in Vorfrühlingslaune und voller Tatendrang, sondern auch wissbegierig.

Im Fokus der Besucher: Gartentechnik

Sowohl Landwirte als auch Privatpersonen hatten es sich während der zwei Ausstellungstage nicht nehmen lassen, Modernes und Bewährtes in Sachen Landmaschinen und Gartentechnik genauer unter die Lupe zu nehmen. Ihnen zur Seite standen unsere fachkundigen Mitarbeiter. Es wurde erklärt, vorgeführt und gefachsimpelt. Schnell hatte sich gezeigt, dass das vordergründige Interesse der Kundschaft im zeitigen Frühling 2019 auf den Themengebieten Mähen und Schneiden lag. Vermehrt im Fokus standen professionelle Gartentechnik und innovative Gartengeräte für den heimischen Gebrauch.

Diskussionsstoff: Neues vom Gesetzgeber

Wir von Rinckhoff hatten in unserem letzten Blogbeitrag mit der Überschrift „Zusätzliche Verpflichtungen im Rahmen der Düngeordnung geplant“ darüber berichtet. Weitere Änderungen im Hinblick auf den Pflanzen- und Umweltschutz sind seitens des Gesetzgebers zu erwarten. Dieses Thema stieß bei den diesjährigen Messebesuchern auf gesteigertes Interesse. Wir von Rinckhoff waren auf diese Fragen vorbereitet. Im persönlichen Gespräch ist es uns gelungen, kompetent Rede und Antwort zu stehen.

Am Ende der Ausstellung blicken wir als Hausherren zufrieden auf die vergangenen Tage zurück. Unsere 45. Rinckhoff Landmaschinenausstellung war ein Erfolg. Große und kleine Besucher haben sich an zwei Messetagen nicht nur informiert. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl sorgten ein Kinderprogramm, Speis und Trank. Nach einem positiven Fazit bleibt festzustellen: Mit Vorfreude sehen Firmeninhaber und Mitarbeiter der Saison 2019 entgegen!

BERATUNG FÜR LANDTECHNIK

Klimaservice | Reifenservice | Feldspritzenprüfung
Hauptuntersuchung | Ersatzteile | Werkstatt

Tel.; 04724 – 1784

Montag bis Freitag: 08:00 – 12:00 & 12:30 – 18:00 Uhr,

Samstag: 08:00 – 15:00 Uhr

Maschinen

Neumaschinen

Gebrauchte Maschinen

Vorführmaschinen

Mietmaschinen